Einsatz von CRM-Datenbanken zur Kundenbin-dung in der Hotellerie : eine Untersuchung am Beispiel des 5-Sterne Superior Hotel Schloss Elmau
Use of CRM databases for customer loyalty in the hotel industry : an investigation of the 5-star superior Hotel Schloss Elmau
- Die vorliegende Abschlussarbeit hat sich mit dem Thema Customer-Relationship-Management in der Hotellerie befasst, im Besonderen um den Teilbereich der Datenbanknutzung und der damit anvisierten Kundenbindung. Abgeschlossen wird die Arbeit mit einer Handlungsempfehlung für das unter-suchte Hotelobjekt Schloss Elmau.
Author: | Jan-Guido Sandering |
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Advisor: | Sandra Bayer, Bettina Heinrichs |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2020 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2021/06/27 |
GND Keyword: | Hotelgewerbe; Kundenbindung; Kundenmanagement |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing, Reklamation |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |