OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 5 of 152
Back to Result List

Einsatzmöglichkeiten und -grenzen von CRM-Strategien im Rahmen von Kundengewinnungs- und -bindungsstrategien in der Automobilbranche

Potential uses and limitations of CRM strategies in the context of customer acquisition and retention strategies in the automotive industry

  • Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit den Einsatzmöglichkeiten und Grenzen von Customer Relationship Management in der Automobilbranche. Dabei werden im ersten Teil die aktuelle Wirtschaftslage sowie die Entwicklung der deutschen Automobilindustrie aufgezeigt. Anschließend werden diverse Methoden und Aufgaben der involvierten Unternehmensbereiche erläutert, die zu einem langfristigen Erhalt einer Kundenbeziehung positiv beitragen sollen. Im Anschluss wird ebenfalls die Bedeutung der Kundenbindung- und -gewinnung für das Kundenbeziehungsmanagement thematisiert. Daraufhin werden die vorher theoretisch erläuterten Maßnahmen, praktisch, anhand des Automobilherstellers BMW analysiert. Ziel dieser Arbeit ist es, anhand einer literaturbasierten Analyse herauszufinden, welche Faktoren dazu beitragen, eine Kundenbeziehung in der Automobilbranche aufrechtzuerhalten.

Download full text files

  • BachelorarbeitAndreasAmberg.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Andreas Amberg
Advisor:Volker Jeske Kreyher, Peter Metz
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/08/23
GND Keyword:Kraftfahrzeugindustrie; Kundenbindung; Kundenmanagement
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing, Reklamation
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt