Luxury Branding durch identitätsorientierte Markenführung
Luxury branding through identity-oriented brand managment
- Genau wie Menschen besitzen Luxusmarken eine Identität, die jede unverwechselbar macht. Wird ein Versprechen jedoch nicht erfüllt, wird die Vertrauensbasis zerstört. Die Entscheidung fällt gegen die Marke. Mit Hilfe einer identiätsorientierten Markenführung ist es möglich die Vertrauenswürdigkeit herzustellen und zu bewahren. Besonders für luxuriöse Marken eignet sich dieses Führungskonzept, um sich konstant in den Köpfen der Verbaucher zu verankern.
Author: | Annika Engel |
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Advisor: | Eckehard Krah, Günther Thomas Baur |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2019 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2020/03/04 |
GND Keyword: | Luxusgut; Markenimage; Markenpolitik |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |