Analyse der Chancen und Risiken des Einsatzes von Blogger Relations bei Sportartikelhersteller
Opportunities and Risks of Blogger Relations concerning Sporting Goods Manufacturer
- Die vorliegende Arbeit fokussiert die Chancen und Risiken von Blogger Relations und bezieht sich auf die drei größten Sportartikelhersteller Puma, Adidas und Nike. Dafür werden zu Beginn die theoretischen Grundlagen beleuchtet bezüglich den neuen technologischen Entwicklungen sowie zu den Begriffen Blogger Relations, Influencer Marketing und der Sportbranche in Deutschland. Daraufhin folgt eine literaturbasierte Ausarbeitung der Chancen und Risiken mit praxisorientierten Beispielen der oben genannten Sportunternehmen.
Author: | Franziska Karolina Scharpf |
---|---|
Advisor: | Sebastian Scharf, Dominik Rossmann |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2019 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2021/03/04 |
GND Keyword: | Unternehmen; Sportartikel; Blogger; Kommunikation |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.45 Kommunikation, innerbetriebliche Kommunikation |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |