Innerbetriebliche Events als Instrument der Unternehmenskommunikation
Internal Events as an instrument of corporate communication
- Ziel dieser Arbeit ist es das neue Verständnis von interner Kommunikation zu vermitteln. Anhand eines Praxisbeispiels am Mercedes-Benz-Werk in Mannheim, wird gezeigt wie es möglich ist, durch die Nutzung von Events diverse Zielgruppen im Betrieb schnell und erfolgreich zu erreichen. Die Arbeit gibt zunächst einen Überblick über theoretische Ansätze der Kommunikation und zeigt den Übergang zur Kommunikationspolitik. Abgeschlossen wird sie mit Handlungsempfehlungen für Unternehmen aller Art um die Mitarbeiter erfolgreich zu erreichen
Author: | Christopher Kauff |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/10/23 |
GND Keyword: | Unternehmen; Kommunikation; Betriebsveranstaltung |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.45 Kommunikation, innerbetriebliche Kommunikation |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |