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Das Event als Instrument der Marketing-Kommunikation : Betrachtungen zur historischen Entwicklung der erlebnisorientierten Unternehmenskommunikation

The event as an instrument of marketing communication : Reflections on the historical development of 
the experience-oriented company communication

  • Der Begriff “Event” ist bereits seit Jahrzenten allgegenwärtig und Veranstaltungen fanden bereits im alten Rom statt. Unternehmen erkannten die Stärke von Veranstaltungen in Verbindung mit Marketing. Das Event als Tool des Kommunikationsmix ist ein gern genutzter Kommunikationskanal in der heutigen Zeit. Die vorliegende Arbeit betrachtet die Entwicklung der erlebnisorientierten Unternehmenskommunikation in den letzten 100 Jahren. Dabei spielen wirtschaftliche aber auch soziale Aspekte eine große Rolle. Nur mit der Berücksichtigung von wirtschaftswissenschaftlichen und sozialwissenschaftlichen Aspekten kann die Entwicklung der erlebnisorientierten Unternehmenskommunikation genau dargestellt werden. In der Schlussbetrachtung und der Handlungsempfehlung kommt der Autor zum Ende.

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Metadaten
Author:Johann Lauerer
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-97967
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/12/03
GND Keyword:Unternehmen , Kommunikation , Veranstaltung
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.45 Kommunikation, innerbetriebliche Kommunikation
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG