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Social-Media-Monitoring als Mittel des unternehmerischen Reputationsmanagements

Social Media Monitoring as a Mean to Manage Entreprenurial Reputation

  • Die vorliegende Arbeit thematisiert die Verwendung von Social-Media-Monitoring für das unternehmerische Online-Reputationsmangement. Dazu wird in die Grundlagen des Monitorings und Online-Reputationsmangements eingeführt. Mit Praxisbeispielenwird der materielle und immaterielle Wert des Reputationsmanagements belegt und dessen Notwendigkeit aufgezeigt. Im Anschluss wird unter Verwendung des Monitoring-Tools Brandwatch Analytics ein beispielhafte Analyse von Onlinegesprächen für ein Unternehmen durchgeführt, um Nutzen und Funktionsweise zu demonstrieren. Daraufhin werden die Betriebsabläufe im Unternehmen, sowie Messprozesse für den Erfolg beschrieben. Die Schlussbetrachtung enthält eine Handlungsempfehlung und einen Ausblick auf die Entwicklung der Bedeutung von Online-Reputationsmanagements.

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Metadaten
Author:Jimmy Lüdke
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-59731
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/12/08
GND Keyword:Unternehmen , Prestige , Selbstmanagement
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.45 Kommunikation, innerbetriebliche Kommunikation
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG