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Social Media und Sponsoring in der Unternehmenskommunikation

Social Media und Sponsoring in der Unternehmenskommunikation

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Forschungsfrage, welche Erfolgsfaktoren und Risiken sich durch den Einsatz von Social Media und Sponsoring in der Unternehmenskommunikation ergeben. Zur Beantwortung wird daher erst ein Überblick über theoretische Grundlagen der Unternehmenskommunikation, bezüglich des Sportmarktes, sowie des Sponsorings und Social Media gegeben. Daraufhin werden Chancen und Risiken identifiziert. Um die Absicherung der theoretischen Grundlagen zu gewährleisten, wird auf Basis der gewonnen Erkenntnisse, Bezug zu einem praktischen Beispiel, der Allianz Deutschland AG genommen. Der Vergleich und die Analyse der beiden Forschungsmethoden münden in das Fazit und der letztendlichen Beantwortung der Forschungsfrage.

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Metadaten
Author:Tina Hartwich
Advisor:Eckehard Krah, Peter Kort
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2020/03/12
GND Keyword:Unternehmen; Kommunikation; Social Media; Sponsoring
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.45 Kommunikation, innerbetriebliche Kommunikation
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt