OPUS


  • search hit 10 of 20
Back to Result List

Unternehmenskommunikation 2.0 : Entwicklung der internen Kommunikation und Erfolgsfaktoren für den Einsatz eines Social Intranets

  • Die vorliegende Arbeit untersucht den durchdie Digitalisierung stattfindenden Wandel im Unternehmen, der vor allem die Kommunikation und das Wissensmanagement tangiert. Im Fokus der Betrachtung stehen die Einsatzszenarien von Social Software im Kontext unternehmerischer Nachhaltigkeit. Es wird außerdem analysiert, welche Erfolgsfaktoren bei der Einführung und dem dauerhaften Betrieb einer Social Software gelten und wie Social Software die Nachhaltigkeit im Unternehmen unterstützen kann. Im Rahmen einer empirischen Untersuchung werden mittels qualitativer Befragungen die Ergebnisse der Literaturrecherche abgeglichen und Handlungsempfehlungen ausgesprochen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Melanie Reich
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-62850
Document Type:Master's Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/04/06
GND Keyword:Soziale Software , Unternehmen , Kommunikation , Innerbetriebliche Kommunikation
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.45 Kommunikation, innerbetriebliche Kommunikation
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG