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Vermarktung von Gesundheits- und Lifestyleprodukten : eine Analyse von Strategie und Erfolgsfaktoren

Marketing of health- and lifestyleproducts : an analysis of strategy and success factors

  • Die vorliegende Arbeit verfolgt das Ziel, die Vermarktung von Gesundheits- und Lifestyleprodukten zu betrachten. Dabei wird untersucht, wie Marketing funktioniert und welche Strategien Unternehmen sich zu Nutze machen, um ihre Produkte bei den entsprechenden Zielgruppen anzubringen. Unter Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingungen wird ermittelt, inwieweit Endkonsumenten durch gezielte Werbung beeinflusst und gesteuert werden. Welche Werbestrategien am wirksamsten sind, welche Personengruppen davon jeweils beeinflusst werden und wer von der Werbung profitiert, soll in der vorliegenden Arbeit untersucht werden. Der Fokus wird vor allem auf den deutschen und erst im weiteren Sinne auf den europäischen Markt gerichtet. Eine Ausdehnung auf den Weltmarkt würde den Umfang dieser Arbeit überschreiten, zumal die rechtlichen Rahmenbedingungen von Land zu Land verschieden sind und es schon deswegen fast unmöglich ist, einen Vergleich herzustellen.

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Metadaten
Author:Lara Carina Alexandra Uschakow
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-103792
Advisor:Roland Cyffka, Jochen Sattler
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/04/12
GND Keyword:Produktmarketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt