OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 1 of 314
Back to Result List

Analyse von Strategien zur Auslandsvermarktung von Profifußballvereinen und Ableitung von Erfolgsfaktoren am Beispiel des BvB‘s

Analysis of strategies for foreign marketing of professional football clubs and derivation of success factors using the example of the BvB

  • Die folgende Arbeit beschäftigt sich zunächst mit dem Fußballbusiness als solches und wird in seiner historischen Entwicklung zu kritischen Themen hingeführt. Der weitere Verlauf der Arbeit bezieht sich auf die aktuell stattfindende Entwicklung im Fußball durch das Sport-Medien Komplex und in Kapitel vier wird ein grundlegendes Wissen zum Thema Markenmanagement im Kontext zu einer erfolgreichen Markenführung gesetzt. Um die Internationalisierung und Auslandsvermarktung erfolgreich als Verein durchsetzen zu können. Als Praxisbeispiel wird Borussia Dortmund und seine bisherigen Fortschritte im Ausladsmarketing aufgezeigt um anschließend Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen für Vereine abzuleiten.

Download full text files

  • BachelorarbeitLukasDechFertigeExemplar.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Lukas Dech
Advisor:Volker Jeske Kreyher, Heinz-Ludwig Nöllenburg
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/10/25
GND Keyword:Berufsfußball; Auslandsmarkt; Vermarktung
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt