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Determination der Attraktivität einer Tourismusregion am Beispiel Augsburg : Inwiefern bestimmt der Faktor des Managements einer Destination deren Attraktivität?

Determination the attractiveness of a tourist region using the example of Augsburg : To what extent does the factor of a destination's management determine its attractiveness?

  • Die vorliegende Arbeit gibt einen übersichtlichen Einblick über die Ermittlung der Attraktivität von Tourismusregionen hinsichtlich des Managements von Destinationen. Es wird ermittelt, inwiefern der Faktor Management für die Attraktivität einer Region verantwortlich ist. Dies wird anhand des Praxisbeispiels Augsburg überprüft und anschließend veranschaulicht. Um die Frage beantworten zu können, wird vorerst der Tourismus im Allgemeinen, sowie Destinationsmanagement erklärt. Letztendlich gibt die Arbeit einen Überblick für Tourismusorganisationen, inwieweit ihre Arbeit die Attraktivität einer Region verbessern kann.

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Metadaten
Author:Miriam Geerlings
Advisor:Sandra Marianne Bayer, Philipp N. Neumayer
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2022/06/27
GND Keyword:Augsburg; Tourismus; Destinationsmarketing
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt