native voices — Etablierung eines neuen Geschäftsfeldes speziell für internationale Sprachaufnahmen, umgesetzt mit Muttersprachlern : Untersuchung, Marktrecherche und Stufen der Umsetzung dieses neuen Geschäftsfeldes als neue Tätigkeitssäule für das EOR Mediastudio
Native voices — Establishing a new business segment of international audio recordings with native speakers : Analysis, market research and steps of implementation of this business segment for EOR Mediastudio
- In diesem wissenschaftlichen Werk werden marketingaffine Maßnahmen für eine erfolgreiche Etablierung eines neuen Geschäftsfeldes der EOR Mediastudio Bräuer & Kobilarov GbR, konzeptionell entwickelt und umgesetzt. Dabei handelt es sich um ein Projekt native voices, mit dem eine Einführung von internationalen Sprachproduktionen am Markt erfolgen soll. Im Fokus steht dabei die Bekanntmachung der neuen Tätigkeitssäule. Anhand von empirischen Untersuchungen des Unternehmens sowie einer schriftlichen Befragung der Konkurrenz, werden die nötigen Erkenntnisse gewonnen, um die darauf aufbauenden Maßnahmen zu entwickeln. Mit Hilfe eines Marketingkonzeptes werden die Inhalte auf das Projekt abgestimmt, um das Ziel der aufstrebenden Einführung von native voices am Markt zu verwirklichen. Die Arbeit zeigt, dass die Erhebungen und die ausgewählten Maßnahmen eine gute Grundlage für zukünftigen Erfolg am Markt mit native voices bilden.
Author: | Nicole Neubert |
---|---|
Advisor: | Michael Hösel, Mitko Kobilarov |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2015 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2023/01/12 |
GND Keyword: | Marketingstrategie; Sprachproduktion |
Note: | Sperrvermerk gelöscht am 09.01.23 |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |