OPUS


  • search hit 2 of 28
Back to Result List

Strategisches Marketing im professionellen Basketball : Zur Vermarktung des FC Bayern Basketball Studentenblocks

Strategical marketing in professional basketball : the marketing of FC Bayern Basketball Studentenblock

  • Diese Bachelorarbeit befasst sich mit dem strategischen Marketing im professionellen Basketball. Ziel der Thesis ist, die IST-Situation des Marketings in besonderem Bezug auf den FC Bayern München Basketball Studentenblock zu analysieren. Auch wird die Zufriedenheit der Zielgruppe mit dem Angebot und die Motivation, ein Spiel des FC Bayern Basketball zu besuchen, untersucht. Aus der aktuellen Situation werden Potentiale für den FC Bayern Basketball abgeleitet. Zunächst wird eine theoretische Grundlage für die Arbeit geschaffen. Anschließend wird den Zielen anhand einer empirischen Studie, in Form eines Fragebogens, nachgegangen. Die Marketing-IST-Situation ist bereits sehr positiv. Die Teilnehmer der Studie waren mit dem Angebot des Studentenblocks insgesamt sehr zufrieden. Dennoch ergeben sich für den Verein einige Potentiale, durch die das Marketing künftig noch optimiert werden kann.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Marxreiter_Katharina.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Katharina Marxreiter
Advisor:Heinrich Wiedemann, Bernd Oliver Schmidt
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/03/28
GND Keyword:Basketball; Strategisches Management
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.4012 strategisches Management, integriertes Management, wertorientiertes Management, Geschäftsplan, strategische Planung, Unternehmenspolitik
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG