OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 9 of 46
Back to Result List

Geschäftsfelderweiterung in der Textilbranche am Beispiel von Creado

Business area expansion within the textile sector using the example of creado

  • Durch Geschäftsfelderweiterungen in das Unternehmenswachstum zu investieren, ist alltägliches Geschäft vieler Unternehmen. Die vorliegende Arbeit hat sich das Ziel gesetzt, Geschäftsfelderweiterungen in der Textilbranche genauer zu beleuchten. Dies geschieht, indem zuerst die Textilbranche mit all ihren relevanten Daten betrachtet wird. Anschließend geht die Autorin dieser Arbeit auf das Markenmanagement ein, indem sie den Begriff der Marke definiert und typische Werkzeuge der Markenführung aufzeigt. Das nächste Kapitel befasst sich mit der Innovation in neue Geschäftsfelder und definiert den Begriff der Geschäftsfelderweiterung, von welcher die vorliegende Arbeit handelt. Das letzte Kapitel zeigt ein Praxisbeispiel der Werbeagentur Creado, welche durch Textilveredelungsprozesse in der Textilbranche tätig ist und dieses Geschäftsfeld erweitern möchte. Abschließend werden Handlungsempfehlungen für Werbeagenturen verfasst, wie und ob diese ihr Geschäftsfeld in der Textilbranche erweitern können.

Download full text files

  • AbschlussarbeitMirjanaFriedrichs.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Mirjana Friedrichs
Advisor:Eckehard Krah, Natalie Dechant
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2021
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2022/02/07
GND Keyword:Textilindustrie; Strategische Geschäftseinheit
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.4012 strategisches Management, integriertes Management, wertorientiertes Management, Geschäftsplan, strategische Planung, Unternehmenspolitik
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt