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Content ist King : Content-Marketing als Teil einer erfolgreichen Unternehmensstrategie

Content is King : analyzing the value of Content-Marketing for a successful corporate strategy

  • Durch die Bereitstellung qualitativ hochwertiger, passgenauer Inhalte versuchen Unter-nehmen, die Kommunikation mit ihren potenziellen Kunden zu revolutionieren. Unter Content-Marketing wird jene Methode verstanden, die auf das Erstellen und Verbreiten zielgruppenrelevanter, informierender oder unterhaltender Inhalte abzielt und dabei die Bedürfnisse und Wünsche der Zielgruppe möglichst exakt befriedigt. Entscheidend für den Erfolg ist eine integrierte Content-Strategie, in deren Rahmen essenzielle Informationen über alle Kontaktpunkte der Customer Journey hinweg aufeinander abgestimmt werden. Um die Content-Aktivitäten fortlaufend optimieren und eng an den Bedürfnissen der Zielgruppe ausrichten zu können, sind entsprechende Erfolgsmessungen und deren akribische Auswertung notwendig. Content-Marketing hat, unabhängig von Branche, Zielgruppe, Unternehmensgröße oder Budget das Potenzial, die Unternehmer-Kunden-Beziehung auf eine neue Qualitätsstufe zu heben.

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  • BACHELORARBEIT_Ulrike_Weber_Content_ist_King_25012015.pdf
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Metadaten
Author:Ulrike Weber
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-66710
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/06/27
GND Keyword:Content Management; Online-Marketing; Strategisches Management
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.4012 strategisches Management, integriertes Management, wertorientiertes Management, Geschäftsplan, strategische Planung, Unternehmenspolitik
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt