OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 7 of 46
Back to Result List

Digitalisierungsstrategien der deutschen Medienverlage

Strategies of digitalization of selected German media publishers

  • In der folgenden Bachelorarbeit werden die Digitalisierungsstrategien der deutschen Medienunternehmen beschrieben. Ziel ist es, mit Hilfe einer strategischen Analyse herauszufinden, welche Medienunternehmen sich einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Medienunternehmen befinden sich durch das Aufkommen des Medienwandels in einem Umbruch. Dies ist anhand der vergangenen und aktuellen Digitalisierungsstrategien zu belegen. Das Ergebnis dieser Arbeit wird zeigen, welche Strategien die vier ausgewählten Medienunternehmen benutzen, um sich einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil verschaffen zu können.

Download full text files

  • BACHELORARBEIT_Tolga Özsezgin.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Tolga Özsezgin
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/01/25
GND Keyword:Medienwirtschaft , Digitalisierung , Strategische Planung
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.4012 strategisches Management, integriertes Management, wertorientiertes Management, Geschäftsplan, strategische Planung, Unternehmenspolitik
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt