Analyse und Interpretation von Strategieentwicklungen, Wirkungsweisen und Risiken erfolgreicher Guerilla-Marketing-Kampagnen der deutschen Fußball-Bundesliga
Analysis and interpretation of strategy developments, operations and risks of successful guerilla-marketing-campaigns of the German Football-Bundesliga
- Die alternative Marketingform “Guerilla Marketing” bildet das Gegenstück zum klassischen Marketing und findet in der Sportindustrie ein Spektrum an Anwendungen. Der Fußballsport lebt von speziellen Ereignissen, welche durch verschiedenste Methoden vermittelbar sind. Marketing bedeutet Kommunikation und in dieser Arbeit stellt der Verfasser eine offensive Form von Werbung in den Fokus.
Author: | Duc Minh Vu |
---|---|
Advisor: | Markus Heinker, Alexander Sieg |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2018 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2019/08/07 |
GND Keyword: | Fußballbundesliga; Guerilla Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.802 Kommunikationsstrategie, Marktsegmentierung, Marketing-Mix, Guerilla Marketing, Soziomarketing, Kommunikationspolitik |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |