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Storytelling - das Geschichtenerzählen als Instrument der Marketingkommunikation : Betrachtung zur Effektivität eines crossmedialen Marketinginstruments
Storytelling as an instrument of marketingcommunication : Consideration of the effectiveness of a crossmedia marketinginstrument
- Das Ziel dieser Arbeit ist die Effektivität des Marketinginstruments Storytelling zu untersuchen. Als Bewertungskriterien sollen die Grundlagen der kognitiven Neurowissenschaften und Medienkommunikation herangezogen werden. Dabei soll eine empirische Befragung von Probanden aller Altersstufen die theoretischen Erkenntnisse stützen. Außerdem wird auf Basis der Analyse eines Best Practice Beispiels der Status Quo von Storytelling eingeschätzt.
Author: | Erik Rehbehn |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-100902 |
Advisor: | Sebastian Scharf, Bernd Oliver Schmidt |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2019/01/30 |
GND Keyword: | Erzählen; Marketing; Kommunikation; Marketinginstrument |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.802 Kommunikationsstrategie, Marktsegmentierung, Marketing-Mix, Guerilla Marketing, Soziomarketing, Kommunikationspolitik |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |