OPUS


  • search hit 2 of 50
Back to Result List

Untersuchung der Diversität des Marketings in Unternehmen auf Grundlage des Marketingmixes : am Beispiel des Ikea Konzerns

Investigation of diversity of marketing in companies based on the marketing mix : using the example of the Ikea Group

  • Intention dieser Arbeit ist es, zu analysieren, welche Bereiche des Marketingmixes ihre Berechtigung haben sowie deren Wichtigkeit in Bezug auf das erfolgreiche Marketing von Unternehmen. Dabei wird anhand des IKEA Konzerns sowie mittels einer Umfrage untersucht, welchem der vier Bereiche des Marketingmix die größte Wichtigkeit zuzuordnen ist. Am Beispiel des IKEA Konzerns wird eine Analyse durchgeführt, wie Unternehmen die verschiedenen Bereiche des Marketingmixes optimal nutzen können, um den größtmöglichen Erfolg zu erzielen. Die Arbeit zeigt, dass vor allem auf die Bereiche Preis, Distribution und Produkt im Marketing von Unternehmen großen Wert gelegt werden sollte. Daneben steigert eine passende Kommunikationsstrategie den Erfolg des Marketings.

Download full text files

  • Walther_Annika_Bachelorarbeit.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Annika Walther
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/06/07
GND Keyword:Marketing-Mix
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.802 Kommunikationsstrategie, Marktsegmentierung, Marketing-Mix, Guerilla Marketing, Soziomarketing
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG