OPUS


  • search hit 2 of 5
Back to Result List

Live-Kommunikation im Marketing-Mix : Stellenwert und Chancen für die Reputation von Unternehmen

Live Communication in the Marketing Mix : value and chances for the reputation of businesses

  • Ziel dieser Forschung ist es, einen Leitfaden für Live-Kommunikation zu erstellen mit besonderen Augenmerk auf die Reputation von Unternehmen. Dazu wurde folgende Forschungsfrage gestellt: Wie muss Live-Kommunikation gestaltet und angewandt werden, um sich effektiv und positiv auf die Reputation von Unternehmen auszuwirken? Weiterhin wurde auch auf die Rolle von digitalen Medien im Zusammenhang mit Live-Kommunikation und Unternehmens-Reputation eingegangen. Zum Beantworten der Forschungsfrage wurden Interviews mit Experten durchgeführt. Die Befragung erfolgte durch ein Leitfadeninterview. Diese Interviews wurden ausgewertet und mit der theoretischen Forschung verglichen. Die Ergebnisse der Forschung ergaben, dass gut geplante Live-Kommunikation großen Einfluss auf die Reputation eines Unternehmens nehmen kann. Diese Bachelorarbeit richtet sich an Personen, die im Bereich der Live-Kommunikation arbeiten, und Unternehmen, die eine gute Grundlage zur erfolgreichen Umsetzung von Live-Kommunikation brauchen.

Download full text files

  • BACHELORARBEIT_08_01_18.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Yannick Paul
Advisor:Günther Graßau, Vera Wolber
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/04/17
GND Keyword:Marketing-Mix; Kommunikation
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.802 Kommunikationsstrategie, Marktsegmentierung, Marketing-Mix, Guerilla Marketing, Soziomarketing
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG