OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 16 of 84
Back to Result List

Marketing und Kommunikationsstrategien am Beispiel der Fitnessbranche

Marketing and communication strategies on the example of the fitness industry

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema Marketing und Kommunikati-onsstrategien am Beispiel der Fitnessbranche. Es wird der Frage nachgegangen, wie durch Marketinginstrumente und Werbemaßnahmen die Aufmerksamkeit der Rezipienten gewonnen werden kann. Es wird auf die Instrumente des klassischen Marketingmix eingegangen, die gegenüber dem Sportmarketing differenziert werden. Des Weiteren werden die internen und externen Kommunikationsstrategien behandelt und anhand eines Praxisbeispiels wiedergegeben. Diese Arbeit benennt Gründe, weshalb Unternehmen diese Konzeptionen nicht ignorieren sollten,um sich auf dem immer größeren und aggressiveren Markt durchzusetzen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Marco Piazzese
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-62373
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/03/07
GND Keyword:Fitnesscenter , Marketing , Kommunikationsstrategie
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.802 Kommunikationsstrategie, Marktsegmentierung, Marketing-Mix, Guerilla Marketing, Soziomarketing, Kommunikationspolitik
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt