OPUS


  • search hit 5 of 6
Back to Result List

Ambush-Marketing und Produktpiraterie in der Sportartikelindustrie

Ambush marketing and product piracy in the sporting goods industry

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit den Themen Produktpiraterie und Ambush-Marketing in der Sportartikelindustrie. Zu Beginn werden deren Vorkommen und die daraus resultierenden Gefahren erklärt und näher gebracht. Am Beispiel der FIFA Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien wird veranschaulicht, welche Schäden die Sportartikelhersteller dadurch getragen haben und wie die FIFA als Veranstalter darauf reagiert hat. Um in Zukunft mögliche Gefahren zu verhindern oder abzuschwächen, schließen präventive Maßnahmen für Sportartikelhersteller und auch Veranstalter diese Arbeit ab.

Download full text files

  • Bachelorarbeit Nina Frühbeis.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Nina Frühbeis
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/10/07
GND Keyword:Sportartikelindustrie , Ambush Marketing , Produktpiraterie
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.802 Kommunikationsstrategie, Marktsegmentierung, Marketing-Mix, Guerilla Marketing, Soziomarketing
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG