OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 6 of 85
Back to Result List

User Generated Content in der Kommunikationsstrategie von Modeunternehmen : Chancen und Risiken aus Unternehmenssicht

User Generated Content within the communication strategy of fashion companies : Opportunities and risks from a corporate perspective

  • Die Digitalisierung ermöglicht Modeunterhemen diverse Möglichkeiten. Sie stellt sie jedoch auch vor viele Herausforderungen und Änderungen. User Generated Content ist als Folge des stetig informierten, digitaleren und aktiven Kunden nicht mehr aus der Kommunikationsstrategie eines Modeunternehmens wegzudenken. Die vorliegende Arbeit geht der Frage nach, wie sich die Einbindung von User Generated Content gestaltet und welche Chancen und Risiken aus der Unternehmenssicht zu erwarten sind. Die literaturbasierten Erkenntnisse werden empirisch durch ein leitfadengestütztes Experteninterview überprüft und verglichen.

Download full text files

  • BACHELORARBEIT_CeliaGronau.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Celia Gronau
Advisor:Markus Pflügl, Christine Harzer
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2021
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2022/03/16
GND Keyword:Modebranche; Unternehmen; Kommunikationsstrategie
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.802 Kommunikationsstrategie, Marktsegmentierung, Marketing-Mix, Guerilla Marketing, Soziomarketing, Kommunikationspolitik
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt