OPUS


  • search hit 8 of 50
Back to Result List

Social Campaigning in der Ernährungsindustrie

Social Campaigning in the nutrition industry

  • Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Social Campaigning in der Ernährungsindustrie. Die Ernährungsindustrie, ihre Problemstellungen und die Rolle von Stakeholdern und NGOs sollen betrachtet und dargestellt werden, sowie die Definition des Social Campaignings, die Bedeutung der Nachhaltigkeit, des Corporate Social Responsibilitys und der Sustainability Communication beleuchtet werden. Nach den Grundlagen des theoretischen Teils richtet sich der Fokus auf das Praxisbeispiel Volvic und die kritischen Auseinandersetzung der sozialen Kampagne „1 Liter für 10 Liter“. In der Schlussbetrachtung werden die Instrumente des erfolgreichen Social Campaignings in der Ernährungsindustrie erläutert und Möglichkeiten zur Optimierung aufgezeigt.

Download full text files

  • Bachelorarbeit Lisa Pfaff.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Lisa Maria Pfaff
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/05/18
GND Keyword:Lebensmittelindustrie , Soziomarketing , Kampagne
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.802 Kommunikationsstrategie, Marktsegmentierung, Marketing-Mix, Guerilla Marketing, Soziomarketing
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG