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Einflussfaktoren und Wirkungsweise von Produktvideos auf das Kaufverhalten von Konsumenten im E-Commerce

Influential factors and the effect of product videos on the purchasing behavior of consumers in e-commerce

  • Inhaltlich beschäftigt sich die vorliegenden Bachelor-Thesis mit den Erfolgsfaktoren und der Wirkungsweise von Produktvideos auf das Kaufverhalten von Konsumenten im ECommerce. Ziel ist es zu erforschen, ob ein Produktvideo die Kaufentscheidung der Konsumenten positiv beeinflussen kann. Anhand der durchgeführten Umfrage können Aussagen darüber getroffen werden, ob die Preisorientierung, die Convenienceorientierung, das wahrgenommene Kaufrisiko nach dem Konsum eines Produktvideos und weitere Faktoren eine Rolle im Kaufentscheidungsprozess spielen. Anhand des Ergebnisses der Erhebung wird deutlich, dass Produktvideos die Kaufentscheidung positiv beeinflussen können.

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Metadaten
Author:Franz Lermer
Advisor:Sandra Marianne Bayer, Markus Brinkmann
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2021
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2022/12/01
GND Keyword:Produkt; Industriefilm; Kaufverhalten; Beeinflussung; Electronic Commerce
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.8342 Kaufentscheidung, Kaufverhalten, Verbraucherverhalten
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt