OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 1 of 1
Back to Result List

Konsumentenverhalten im Luxusmodesegment

Consumer behavior in Luxury Fashion

  • Diese Bachelorthesis basiert auf der Analyse und Untersuchung des Kaufverhaltens im Luxussegment, speziell in der Modebranche, und des Markenmanagements von Luxusmarken im Bereich Mode. Die theoretischen Kapitel umfassen grundlegende Definitionen und Informationen zur Mode- und Textilbranche, sowie Definitionen, Funktionen und Bestandteile des Markenmanagement. Das Kapitel drei thematisiert und fokusiert sich auf Definitionen, die Kommunikation und Besonderheiten im Bereich der Luxusmarken. Im darauffolgenden Kapitel vier wird auf das Kaufverhalten von Luxuskunden eingegangen. Am Beispiel der Marke Fendi wird in Kapitel fünf das Phänomen Luxusmarke untersucht und analysiert. Diese Untersuchung erfolgt und basiert auf den in den vorangehenden Kapitel gewonnenen Erkenntnissen. Ziel der Arbeit ist die Untersuchung des Kaufverhalten der Luxuskonsumenten und der Formulierung darauf basierenden Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen für das erfolgreiche Markenmanagement im Luxussegment im Bereich Fashion.

Download full text files

  • BACHELORARBEIT Katharina Mansouri Mtk. Nr. 35818.pdf
    deu
  • Internetquellen BA.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Katharina Mansouri
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/12/13
GND Keyword:Modebranche; Luxusware; Verbraucherverhalten; Kaufverhalten
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.8342 Kaufentscheidung, Kaufverhalten, Verbraucherverhalten
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt