Konsumerisierung des Kindes : Werbepsychologische Beeinflussungsstrategien am Beispiel von "Ferrero" "kinder Überraschung"
Consumerization of the child : promotional psychological influencing strategies based on the example of "Ferrero" "kinder Überraschung"
- Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Konsumverhalten von Kindern. Dabei werden die Werbepsychologischen Maßnahmen berücksichtigt, welche die Kinder in ihren Kaufentscheidungen beeinflussen. Kinder haben schon im frühen Alter Zugriff auf unterschiedliche Medien, über welche sie mit Werbung in Kontakt geraten. Es soll herausgefunden werden, welche Medien die Kinder am meisten nutzen und welche Mittel diese verwenden, um die Kinder zu beeinflussen. Zudem wird die Marke “kinder Überraschung” in Bezug auf ihre neue Werbekampange “Neugier Live” untersucht.
Author: | Paulina Johannsen |
---|---|
Advisor: | Oliver Errichiello, Corinna Mühlhausen |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2019 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2020/03/20 |
GND Keyword: | Kind; Verbraucherverhalten |
Note: | Printexemplar Präsenzbestand |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.8342 Kaufentscheidung, Kaufverhalten, Verbraucherverhalten |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |