Die Anwendung der Imagery-Forschung im Neuromarketing : ein Review zum Stand der Forschung
- Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Anwendung der Erkenntnisse der Imagery-Forschung im Neuromarketing. Hierzu der Begriff des Neuromarketings auf Basis des klassischen Marketings aufgearbeitet und erläutert sowie die Vorgehensweise und Erkenntnisse der Imagery-Forschung dargestellt. Danach wurden die Ergebnisse beider Disziplinen verglichen und gezeigt, wie die Erkenntnisse der Imagery-Forschung mit Hilfe von Marketing-Instrumenten im Neuromarketing angewendet werden können
Author: | Felix Renke |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-61721 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2015 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2016/02/04 |
GND Keyword: | Neuromarketing , Imageryforschung |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.8342 Kaufentscheidung, Kaufverhalten, Verbraucherverhalten |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |