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Die Vielseitigkeit der Einflüsse auf das Konsumverhalten : unter Betrachtung der Effekte von Werbung und sozialer Gruppen auf das Individuum

The diversity of the influences on the consumers behaviour : under consideration of the effects by advertisement and social groups on the individual

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit verschiedenen Formen der Beeinflussung durch Werbung und sozialer Gruppen auf das Individuum. Näher betrachtet werden verschiedene Werbeformen und deren Effekt auf das Konsumverhalten unter wahrnehmungspsychologischen Aspekten. Des Weiteren betrachtet die Autorin die Effekte sozialer Gruppen auf das Verhalten und die damit verbundenen Konsumhandlungen. Mit den erwähnten Betrachtungen soll die Vielseitigkeit und Komplexität der heutigen Einflüsse auf die Gesellschaft näher beleuchtet werden. Für eine rationale Schlussbetrachtung zieht die Autorin Schlüsse aus Statistiken zum Rauchverhalten seit 1975. In diesem Jahr wurde in Deutschland das Werbeverbot für Tabakwerbespots im Fernsehen und im Radio eingeführt. Diese Statistiken und Umfragen nimmt die Autorin zur Hilfe um den Effekt sozialer Gruppen und den Effekt des Werbeverbots auf das Konsumverhalten von Tabakwaren an Zahlen zu erkennen.

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Metadaten
Author:Nina Niknafs
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-98540
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/12/12
GND Keyword:Verbraucherverhalten; Beeinflussung; Werbung
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.8342 Kaufentscheidung, Kaufverhalten, Verbraucherverhalten
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG