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Die Macht der Social Influencer : eine Analyse ihres Einflusses auf das Kaufverhalten und die heutige Werbebranche

The power of Social Influencers : an analysis of their influence on the shopping behavior and todays advertising industry

  • Diese wissenschaftliche Bachelorarbeit behandelt das Phänomen der Social Influencer des Web 2.0 und dessen Macht. Es wird analysiert, inwiefern sie das Kaufverhalten der Rezipienten beeinflussen und die heutige Werbebranche revolutionieren. Influencer Marketing wird in die Welt der Social Networks und den Marketing-Mix eingebettet. Diese, noch sehr junge Form des Marketings, wird aus Sicht der Influencer am Beispiel von Vanessa Bettenworth, alias Vanessaworth, erläutert und aus Unternehmenssicht beschrieben und bewertet. Neben Fachliteratur und verlässlichen Online Quellen, basiert diese Arbeit auf einem Experteninterview mit Vanessa Bettenworth, einer Mode- und Fitnessbloggerin, und einer Umfrage, die die Autorin durchgeführt hat. Diese Definitionen, Rechercheergebnisse und Erhebungen schaffen ein sehr eindeutiges Bild der unglaublich großen und stetig wachsenden Macht der Social Influencer.

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Metadaten
Author:Lisa Chiara Balkie
Advisor:Mayer Hermann, Giuseppe Cotrufo
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2020/01/21
GND Keyword:Social Media; Beziehungsmarketing; Kaufverhalten
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.8342 Kaufentscheidung, Kaufverhalten, Verbraucherverhalten
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt