OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 10 of 73
Back to Result List

Modeblogs und ihr Einfluss auf Trends und Konsumverhalten

Fashion blogs and their influence on trends and consumer behavior

  • Seit dem Jahr 2006 kommt den Modeblogs eine wachsende Bedeutung zu. Modeblogger sind längst keine Autoren mehr, sondern gelten als Meinungsführer in der Gesellschaft. Unternehmen nutzen diese Macht und das Ansehen der Modeblogger, um für ihre Produkte zu werben und diese noch bekannter zu machen. Des Weiteren inspirieren und schaffen Modeblogger neue Trends und beeinflussen somit den Markt. Die folgende Bachelor Thesis stellt die Besonderheit der heutigen Modeblogs vor. Hierbei soll insbesondere die zunehmende Relevanz der Modeblogs, sowie deren Einfluss auf Trendgenese und das Konsumverhalten herausgestellt werden. Weiterhin wird ein Praxisbeispiel eines ausgewählten Modeblogs näher ermittelt und ausgearbeitet.

Download full text files

  • BACHELORARBEIT_FINAL_pdf.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Janina Boccolini
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/07/05
GND Keyword:Mode; Web log; Trend; Verbraucherverhalten
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.8342 Kaufentscheidung, Kaufverhalten, Verbraucherverhalten
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt