Strategieanalyse der Kampagne "So geht sächsisch." der Sächsischen Staatskanzlei : eine Betrachtung des Kampagnenkonzepts und die Auswirkungen der internen Organisation der Staatskanzlei auf die PR-Kampagne
A strategy analysis of the Saxon State Chancellery’s PR campaign "Simply Saxony." : reflections on the campaign’s conception and the impacts of the Saxon State Chancellery’s internal organization on the PR campaign
- Das Ziel dieser Arbeit ist es, zu untersuchen, ob die „So geht sächsisch.“-Kampagne des Freistaats Sachsen einer Strategie folgt und inwieweit die Organisation der Staatskanzlei dabei eine strategische Arbeitsweise fördert. Die Vorbetrachtungen für die Strategieanalyse folgen dem Strategieverständnis klassischer Strategieliteratur wie Clausewitz (2016) und Greene (2008). Für die Organisations- und Konzeptanalyse sind unter anderem Noeske (2012), diverse parlamentarische Anfragen und empirische Befragungen herangezogen worden. Der Ablauf der Arbeit folgt der stetigen Thesenaufstellung und -beantwortung, um am Ende der Arbeit einen interdisziplinären Erkenntnisgewinn auf die Strategiefrage zu erhalten.
Author: | Jürgen Herrmann |
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Advisor: | Andreas Wrobel-Leipold, Verena Jahn |
Document Type: | Master's Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2019 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2020/04/15 |
GND Keyword: | Kampagne; Strategie |
Note: | Printexemplar Präsenzbestand |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 659.2 Öffentlichkeitsarbeit, Corporate Identity, Corporate Design, Kampagne |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |