OPUS


  • search hit 4 of 31
Back to Result List

Repositionierung einer etablierten Marke in der Musikindustrie : eine Analyse des Imagewandels des deutschen Schlagerstars Heinos

Repositioning an established brand in the music industry : an analysis of the change of image of the German pop star Heino

  • Intention dieser Arbeit ist es, die Repositionierung einer Marke in der Musikindustrie vor dem Hintergrund einer im stetigen Wandel begriffenen Branche zu untersuchen. Im Fokus des Forschungsinteresses steht die Frage, welche Faktoren eine erfolgreiche Repositionierung in der deutschen Musikindustrie beeinflussen. Dabei wird gezielt auf den Imagewandel des deutschen Schlagerstars Heino eingegangen. Dieser wird anhand einer Analyse der Strategie und Umsetzung der Repositionierung untersucht, um Rückschlüsse auf die Erfolgsfaktoren ziehen zu können. Anschließend wird anhand einer Auswertung der Ergebnisse die Strategie geprüft und ausgewertet. Die Arbeit zeigt, dass eine konsquente, konsistente und wohl strukturierte Repositionierungsstrategie eine gute Chance bieten kann, veraltete Musikmarken einem sich stetig verändernden Markt anzupassen.

Download full text files

  • Bachelorarbeit Lukas Böhl 2015.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Lukas Böhl
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-67883
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/08/02
GND Keyword:Musikwirtschaft , Marke , Imagepolitik , Heino
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:659.2 Öffentlichkeitsarbeit, Corporate Identity, Corporate Design
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG