- search hit 1 of 1
Nachhaltigkeit als Chance kommunizieren : eine Analyse von PR Strategien am Beispiel der Bekleidungsindustrie
Communicating sustainability as an opportunity : an analysis of PR strategies using the example of the clothing industry
- In dieser Arbeit wird die Situation von Nachhaltigkeit in der Bekleidungsindustrie dargestellt und wie man Nachhaltigkeit strategisch kommunizieren kann. Hierfür wird die theoretische Herangehensweise an ein Kommunikationsthema beschrieben und die verschiedenen PR-Strategien aus der Theorie und der Praxis dargestellt. Daraus ergibt sich eine Unterteilung in verschiedene Unternehmenstypen, die durch den Einsatz von PR-Strategien auf unterschiedliche Weise von Nachhaltigkeit profitieren.
Author: | Anna-Magdalena Hesse |
---|---|
Advisor: | Günther Graßau, Dirk Schultze |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2019 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2020/04/06 |
GND Keyword: | Bekleidungsindustrie; Nachhaltigkeit; Öffentlichkeitsarbeit |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 659.2 Öffentlichkeitsarbeit, Corporate Identity, Corporate Design, Kampagne |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |