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Blogger Relations als Markenführungstool : Chancen und Risiken der PR Arbeit mit Bloggern

Blogger relations as a branding tool : Opportunities and risks of PR work with bloggers

  • Die vorliegende Bachelorarbeit untersucht anhand einer empirischen Studie mithilfe von Experteninterviews, inwiefern Kooperationen mit Bloggern und anderen Online-Influencern in Zukunft relevant sein und die Unternehmenskommunikation beeinflussen werden. Hierfür wurden theoretische Erkenntnisse zum Web 2.0, auch Social Web genannt, sowie die verschiedenen Arten von Weblogs aufgezeigt, außerdem wurden Blogger Relations und die relevanten sozialen Netzwerke analysiert, um die in der Arbeit aufgestellte Hypothese empirisch überprüfen zu können. Dabei konnte festgestellt werden, dass die beiden Begriffe Blogger und Influencer nicht mehr stark voneinander abweichen und Kooperationen mit solchen als immer wichtiger erachtet werden. Diese und viele weitere Erkenntnisse waren wichtig, um eine abschließende Handlungsempfehlung ableiten und ein Fazit ziehen zu können.

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  • Finale Bachelorarbeit 2017.pdf
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Metadaten
Author:Sladjana Babic-Faltermeier
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/08/22
GND Keyword:Unternehmen , Blogger , Markenpolitik , Öffentlichkeitsarbeit
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:659.2 Öffentlichkeitsarbeit, Corporate Identity, Corporate Design
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG