OPUS


  • search hit 9 of 28
Back to Result List

Corporate Brand Management von internationalen Luftverkehrsgesellschaften : ein Vergleich zwischen Low Cost und Legacy Carriern

Corporate Brand Management of International Airlines : a Comparison of Low-cost and Legacy Carriers

  • Die vorliegende Arbeit behandelt das Corporate Brand Management von internationalen Luftverkehrsgesellschaften. Es wird untersucht, ob Low Cost- und Legacy Carrier dieses unterschiedlich umsetzen. Hierfür wird aufbauend auf dem Ansatz der identitätsorientierten Markenführung der Managementprozess der Corporate Brand genau erläutert. Aus diesem werden anschließend die Faktoren einer erfolgreichen Umsetzung abgeleitet und ein Bezugsrahmen erstellt, der einen Vergleich ermöglicht. Abschließend werden zwei Fluggesellschaften miteinander verglichen und deren Umsetzung aufgezeigt

Download full text files

  • Bachelorarbeit Carolin Gebeßler.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Carolin Gebeßler
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/09/18
GND Keyword:Luftverkehrsgesellschaft , Corporate Identity , Markenpolitik
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:659.2 Öffentlichkeitsarbeit, Corporate Identity, Corporate Design
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG