OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 2 of 118
Back to Result List

Wie kommunizieren Sport-Events? - zur Rolle der Eventisierung – Emotionalisierung und Inszenierung bei Sportveranstaltungen : eine Analyse anhand der PARTNER PFERD 2018 in Leipzig

How do sports event communicate? - to the role of eventisation – emotionalisation and staging at sports events : an analysis based on PARTNER PFERD 2018 in Leipzig

  • Die Arbeit beleuchtet anhand der Messe PARTNER PFERD die Praxis des Event-Marketings und die Inszenierung, Emotionalisierung sowie Eventisierung von Sportveranstaltungen. Unter der Verwendung szenischer Gestaltungsmittel der Dramaturgie war es das Ziel, die Rolle der Inszenierung und Emotionalisierung einer Sportveranstaltung zu erläutert und analysieren. Anhand einer Umfrage und eigenen Beobachtungen vor Ort wird die Messe PARTNER PFERD 2018 in Leipzig analysiert. Ziel dieser Arbeit ist es die theoretischen Erkenntnisse mit der Praxis zu vergleichen.

Download full text files

  • Lena_Schmidt_Bachelorarbeit.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Lena Schmidt
Advisor:Heinrich Wiedemann, Rainer Gömmel
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/06/20
GND Keyword:Sportveranstaltung; Event-Marketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.82 Event-Marketing, Erlebnismarketing, Sales-promotion
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt