OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 1 of 27
Back to Result List

CSR-Kommunikation am PoS als Faktor des Markenimages am Beispiel der Kampagne "Nachhaltiger Leben. Jeden Tag." von Tchibo : eine indikatorenbasierte Analyse

CSR communication at the PoS as a factor of the brand image using the example of the campaign "Nachhaltiger Leben. Jeden Tag." by Tchibo : an indicator-based analysis

  • Die vorliegende Arbeit untersucht die CSR-Kommunikation am Point-of-Sale im Hinblick auf eine eventuelle positive Beeinflussung des Markenimages. Dabei wird das Modell der identitätsbasierten Markenführung von BURMANN zu Rate gezogen, um auf einer fundierten Grundlage zunächst diejenigen Markenmerkmale abzuleiten, anhand jener die Messung durchgeführt wird. Die abgeleiteten Indikatoren wurden im Rahmen einer Online-Umfrage mit einer Stichproebengröße von n=100 empirisch gemessen. Mittels eines geeigneten Stimulus, welcher den Befragten die CSR-Kommunikation am PoS durch die Kampagne „Nachhaltiger Leben. Jeden Tag.“ von Tchibo aufgezeigt hat, werden die Indikatoren mit ihren dazugehörigen Mittelwerten im Hinblick auf eine positive Beeinflussung untersucht. Eine entsprechende Darstellung der ausgewerteten Ergebnisse, in Form von zwei Polaritätsprofilen, gibt Auskunft über eine positive Beeinflussung des Markenimages durch die CSR-Kommunikation am PoS.

Download full text files

  • BACHELORARBEITaktuellsteVersion.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Ieva Skliuderyte
Advisor:Oliver Carlo Errichiello, Corinna Mühlhausen
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/03/16
GND Keyword:Markenpolitik; Markenimage; Corporate Social Responsibility
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.408 Corporate Social Responsibility, Soziale Verantwortung, Betriebliche Sozialpolitik
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG