OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 5 of 51
Back to Result List

CSR in der Hotellerie : eine Untersuchung von Maßnahmen sowie resultierenden Implikationen am Beispiel der Hotelkette Marriott International

CSR in the hotel industry : an analysis of measures and resulting implications based on the example of Marriott International

  • Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Relevanz von gesellschaftlicher Unternehmensverantwortung in der Hotellerie. Das Konzept Corporate Social Responsibility (CSR) wird unter Berücksichtigung verschiedenster Aspekte erforscht und mögliche Handlungsfelder sowie resultierende Implikationen anhand des Unternehmensbeispiels Marriott International diskutiert. Aspekte wie Umweltschutz, soziales Engagement und nachhaltiges Wirtschaften werden im Tourismus immer wichtiger und beeinflussen verstärkt die Reiseentscheidung von Kunden. Wenn sich Beherbergungsbetriebe nicht in diese Richtung engagieren und den sich ändernden Rahmenbedingungen flexibel anpassen können, entgeht ihnen ein Wettbewerbsvorteil. Ein systematisches, langfristiges CSR-Managements hat hingegen das Potenzial, den wirtschaftlichen Erfolg auf Dauer sicherzustellen.

Download full text files

  • BA_Mayr_Samira.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Samira Naemi Mayr
Advisor:Heinrich Wiedemann, Dominik Rossmann
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2021
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2023/06/22
GND Keyword:Hotelgewerbe; Corporate Social Responsibility
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.408 Corporate Social Responsibility, Soziale Verantwortung, Betriebliche Sozialpolitik
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt