Möglichkeiten und Grenzen von Corporate Social Responsibility am Beispiel von Mondeléz, ehemals Kraft Foods
Possibilities and limits of Corporate Social Responsibility at the example of Mondeléz, formerly Kraft Foods
- Corporate Social Responsibility hat sich in den letzten Jahren zu einem bedeutenden Tool entwickelt, welches Unternehmen immer gezielter einsetzen. In dieser Bachelorarbeit wird das Konzept der gesellschaftlichen Verantwortung definiert, eingeordnet und abgegrenzt. Ziel ist es, das Konzept CSR greifbar zu machen, dessen Relevanz zu verdeutlichen und dessen Anwendung aufzuzeigen. Weiter werden die CSR-Aktivitäten des Lebensmittelherstellers Mondeléz vorgestellt und analysiert, um auf die Frage einzugehen, wo die Möglichkeiten und Grenzen von Corporate Social Responsibility bei dem Konzern liegen.
Author: | Pascal Kübler |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2014 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2016/01/19 |
GND Keyword: | Corporate Social Responsibility |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.408 Corporate Social Responsibility, Soziale Verantwortung, Betriebliche Sozialpolitik |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |