OPUS


  • search hit 2 of 18
Back to Result List

Corporate Social Responsibility als Differenzierungsmerkmal von Fluggesellschaften

Corporate Social Responsibility as differentiation strategy for airlines

  • Diese Bachelorarbeit befasst sich mit dem Konzept von Corporate Social Responsibility und der Einbung dieser in die auftretenden Wettbewerbsstrategien. Aufgrund der wachsenden Sensibilität der Verbraucher gegenüber Nachhaltigkeit sind Unternehmen dazu angehalten, das Umweltbewusstsein in die Produkte beziehungsweise Dienstleistungen mit einzubringen. Anhand einer Analyse von fünf Fluggesellschaften, die dem High-Cost- und Low-Cost-Segment zuzuordnen sind, wird die CSR Aktivität in Bezug auf die gewählte Wettbewerbsstrategie untersucht. Somit wird dargestellt, inwiefern Corporate Social Responsibility als Differenzierungsmerkmal für Fluggesellschaften dient. Abschließend wird eine Prognose aufgestellt, wie sich das Konzept in den nächsten Jahren bei Fluggesellschaften entwickeln und das Thema der nachhaltigen Entwicklung präsent bleiben wird.
Metadaten
Author:Julia Marie Alefs
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-87088
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/06/07
GND Keyword:Luftverkehrsgesellschaft , Corporate Social Responsibility
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.408 Corporate Social Responsibility, Unternehmensethik, Soziale Verantwortung, Betriebliche Sozialpolitik
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG