OPUS


  • search hit 2 of 9
Back to Result List

Corporate Social Responsibility in der Bekleidungsindustrie : beeinflussen Politik und Verbände den Konsumenten mit Initiativen für nachhaltige Textilien?

Corporate Social Responsibility: the influence of policies and associations for sustainable consumption

  • Zielsetzung der Arbeit ist es nach der theoretischen Aufarbeitung von Corporate Social Responsibility, die Medienresonanz im Hinblick auf ein konkretes Corporate Social Responsibility Beispiel zu untersuchen. Hierfür wird die Berichterstattung über das Bündnis für nachhaltige Textilien betrachtet und qualitativ analysiert. Im Weiteren sollen die daraus gewonnenen Ergebnisse mit der Haltung und dem Konsumverhalten einer Teilzielgruppe ins Verhältnis gesetzt und Rückschlüsse auf die Einstellung zu nachhaltigem Textilhandel gezogen werden.

Download full text files

  • Masterarbeit Josefin Päßler.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Josefin Päßler
Document Type:Master's Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/06/03
GND Keyword:Bekleidungsindustrie; Corporate Social Responsibility
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.408 Corporate Social Responsibility, Unternehmensethik, Soziale Verantwortung, Betriebliche Sozialpolitik
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG