OPUS


  • search hit 14 of 17
Back to Result List

Strategische Corporate Social Responsibility im deutschen Profifußball : Konzeptionelle Entwicklung und Implementierung in der Praxis am Beispiel „FC St. Pauli“

Strategic corporate social responsibility in german professional football : Policy development and implementation in practice for the "FC St. Pauli"

  • Der erste Teil dieser Arbeit gibt einen Überblick über die verschiedenen Begrifflichkeiten im Bereich des gesellschaftlichen Engagements und trennt diese voneinander ab. Der zweite Abschnitt beschäftigt sich mit der gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Bedeutung des Fußballs im Allgemeinen und explizit mit dem Profifußball und dessen gesellschaftlichen Engagements. Im anschließenden Teil wird die Abgrenzung zwischen einer nicht strategischen und einer strategischen Corporate Social Responsibility (CSR) vorgenommen, um daraufhin den FC St. Pauli auf dessen CSR-Aktivitäten zu untersuchen, bevor es abeschließend zu einem Fazit kommt.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Sören Lühr
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-59702
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/12/08
GND Keyword:Berufsfußball , Deutschland , Corporate Social Responsibility
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.408 Corporate Social Responsibility, Unternehmensethik, Soziale Verantwortung, Betriebliche Sozialpolitik
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG