OPUS


  • search hit 16 of 18
Back to Result List

Sustainability Communication

  • Unternehmen sehen sich derzeit verstärkt in der Pflicht, Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft zu übernehmen. Die vorliegende Bachelorarbeit untersucht die Hintergründe des Nachhaltigkeitsmanagements und gibt konkrete Handlungsempfehlungen zur erfolgreichen Umsetzung der CSR-Strategie. Neben der Erläuterung relevanter Begrifflichkeiten werden außerdem standardisierte Regelwerke und Leitfäden vorge-stellt, die Unternehmen als Grundlagen für ihre Nachhaltigkeitskommunikation dienen. Mit einer Analyse der Social Reports von BASF, RWE und VW auf formale und inhaltliche Gesichtspunkte beschäftigt sich der Praxisteil der Arbeit und schließt mit deren Vergleich in einer kritischen Gegenüberstellung. Das letzte Kapitel fasst die gewonnenen Erkenntnisse zusammen und liefert einen Überblick über die Erfolgsfaktoren der Sustainability Communication.

Download full text files

  • BACHELORARBEIT_Simone Pisczor.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Simone Pisczor
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/02/01
GND Keyword:Corporate Social Responsibility
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.408 Corporate Social Responsibility, Unternehmensethik, Soziale Verantwortung, Betriebliche Sozialpolitik
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG