Wettbewerbsvorteile durch erfolgreiche Implementierung eines Corporate-Social-Responsibility-Managements im Bankensektor zur Ansprache der zukünftigen Generation Z am Beispiel ING-DiBa
Competitive advantage with a successful implementation of an Corporate Social Responsibility management in the banking industry to adress the generation Z using the example of ING-DIBA
- Die Kunden einer Bank werden immer älter und die Ansprache der Jugend wird weiter erschwert, wozu andere Hebel getätigt werden müssen. Intention dieser Arbeit ist es, wie eine strategische Corporate Social Responsibility Implementierung genutzt werden kann, um marketingtechnisch die eigene Unternehmer-marke der Generation Z in der Jugend einzuprägen, damit in Zukunft diese Jugendlichen die Marke weiterhin wahrnehmen und als essentiell betrachten. Die Betrachtung findet im Bankensektor anhand eines ausgewählten Fallbeispiels mit Hilfe ausgewählter Literatur statt. Die Arbeit zeigt auf, dass durch ein nachhaltiges Engagement in den Bereichen Ökonomie, Ökologie sowie Soziales Wettbewerbsvorteile generiert werden können und die Generation Z prägnanter angesprochen werden kann.
Author: | Leon Belski |
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Advisor: | Sebastian Scharf, Frank Mader |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2018 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2019/12/18 |
GND Keyword: | Corporate Social Responsibility |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.408 Corporate Social Responsibility, Soziale Verantwortung, Betriebliche Sozialpolitik |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |