OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 5 of 32
Back to Result List

CSR-Kommunikation : eine Untersuchung möglicher Effekte auf den Konsumenten anhand des Fallbeispiels Tchibo

CSR communication : an investigation of possible effects on consumers using the Tchibo case study

  • Das Thema Nachhaltigkeit ist aktuell in aller Munde. Die Werbebranche trägt einen großen Beitrag zur öffentlichen Wahrnehmung der Thematik bei. Diese Arbeit erforscht daher, welchen Effekt die Kommunikation von nachhaltigen und sozialen Unternehmensbotschaften auf den Konsumenten hat. In der Theorie wird anhand aktueller Literatur und Studien die politische, wirtschaftliche und wissenschaftliche Sichtweise auf das Thema CSR dargestellt. Anhand einer quantitativ-standardisierten Befragung wird daraufhin die Wahrnehmung der Konsumenten auf CSR-bezogene Inhalte erforscht. Ziel dieser Arbeit ist es, einen Beitrag zum jungen Forschungsfeld der CSRKommunikation zu liefern.

Download full text files

  • BachelorarbeitAnnalenaSimonis.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Annalena Simonis
Advisor:Heinrich Wiedemann, Monika Potkanski-Palka
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/06/24
GND Keyword:Corporate Social Responsibility
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.408 Corporate Social Responsibility, Soziale Verantwortung, Betriebliche Sozialpolitik
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG