OPUS


  • search hit 7 of 18
Back to Result List

CSR : echte Verantwortung oder nur ein PR-Instrument - Chancen und Risiken im Unternehmen am Beispiel des Unternehmens HiPP

CSR : real responsibility or powerful tool of Public Relations - an analysis of opportunities and risks of CSR in companies through the example of HiPP

  • Corporate Social Responsibility ist ein Begriff, welcher sich immer häufiger in den Medien und in den sozialen Netzwerken finden lässt. Sein Ursprung geht allerdings bis in die römische Zeit zurück. Diese Arbeit erklärt den Begriff im Zusammenhang mit der Lebensmittelbranche und zeigt die damit verbundenen Chancen und Risiken auf. Dabei wird in der These die Meinung vertreten, die jeweils relevanten Stakeholder miteinzubeziehen. Heraus gearbeitete Kriterien bezüglich den Chancen und Risiken von Corporate Social Responsibility werden im Anschluss in ein Wertungssystem überführt. Danach wird das Unternehmen HiPP anhand dieses Bewertungssystems beurteilt. Dabei wird die Frage geklärt, ob Corporate Social Responsibility als echte Verantwortung der Unternehmen wahrgenommen werden kann, oder ob es lediglich ein PR-Instrument ist um eigene Reputation und Glaubwürdigkeit zu erzeugen. Die aufgestellte These wird anhand eines Bewertungssystems zu untersuchen versucht. ...

Download full text files

  • Bachelorarbeit_LenaBrucklacher.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Lena Brucklacher
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/08/05
GND Keyword:Corporate Social Responsibility; Hipp
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.408 Corporate Social Responsibility, Unternehmensethik, Soziale Verantwortung, Betriebliche Sozialpolitik
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG