OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 7 of 51
Back to Result List

Wie relevant ist der Einsatz von Corporate Social Responsibility Maßnahmen für den deutschen Lebensmitteleinzelhandel? : eine Analyse anhand der EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG

How important is the use of corporate social responsibility activities for the german food retail? : using the example of EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG

  • Die vorliegende Bachelorarbeit untersucht die Relevanz der Corporate Social Responsibility für den deutschen Lebensmitteleinzelhandel am Praxisbeispiel der EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG. Dabei wurde das Unternehmen im Profil auf fünf prägnante Handlungsfelder der unternehmerischen Verantwortung untersucht und beurteilt. Als Bewertungsgrundlage der Arbeit dienen Marktinformationen sowie Grundlagen der Corporate Social Responsibility. Wie aus der angewandten Fachliteratur hervorgeht, besteht ein positiver Zusammenhang zwischen Maßnahmen der Corporate Social Responsibility und dem Unternehmenserfolg, was durch die Erfolgskontrolle des Praxisbeispiels anhand der EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG bestätigt wird. Die Erwartungshaltung der Konsumenten verändert sich hinsichtlich des branchenunabhängigen Bestrebens von Unternehmen, einen positiven Beitrag für Ökologie und der Gesellschaft zu leisten, wodurch bei Integration der unternehmerischen Verantwortung in die Unternehmensstrategie das Vertrauen der Konsumenten gesteigert werden kann. Die Ergebnisse der Arbeit sollen einen Überblick über den Stand des Corporate Social Responsibility Modells sowie die Relevanz des Modells für den deutschen Lebensmitteleinzelhandel geben

Download full text files

  • Bachelorarbeit_HSMW_Nina Bauer-BM13wT5-B_WS16.17.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Nina Bauer
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/08/06
GND Keyword:Lebensmitteleinzelhandel , Corporate Social Responsibility
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.408 Corporate Social Responsibility, Soziale Verantwortung, Betriebliche Sozialpolitik
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt