OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 9 of 51
Back to Result List

Die Implementierung von Corporate Social Responsibility in das Corporate Brand Management

The implementation of Corporate Social Responsibility into Corporate Brand Management

  • Unternehmen sehen sich zunehmend dazu verpflichtet, Verantwortung für ihr unternehmerisches Handeln in Bezug auf soziale, ökologische und ökonomische Aspekte zu übernehmen. Die vorliegende Bachelorarbeit untersucht die einzelnen Komponenten der CSR und gibt konkrete Handlungsempfehlungen zur Implementierung in das Corporate Brand Management. Der Praxisteil befasst sich mit einer Analyse der Social Reports von den Unternehmen BASF, Marc O´Polo und Alfred Ritter. Diese werden auf formale und inhaltliche Gesichtspunkte unter Berücksichtigung des CSR-Ansatzes verglichen und kritisch gegenübergestellt. Das letzte Kapitel fasst die gewonnen Erkenntnisse zusammen und beschreibt die Erfolgsfaktoren einer integrierten CSR-Strategie im Corporate Brand Management.

Download full text files

  • Patrick_Reining_Bachelorarbeit_CSR_In_CBM_PDF.pdf
    deu
  • Patrick_Reining_Online_Quellen_PDF.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Patrick Reining
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/04/29
GND Keyword:Corporate Social Responsibility; Markenpolitik; strategisches Management
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.408 Corporate Social Responsibility, Soziale Verantwortung, Betriebliche Sozialpolitik
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt